
Tief YAEL bringt uns neue Kaltfront
Guten Morgen.
Endspurt ins Wochenende. Auch der heutige Freitag steht im Zeichen von ruhigem Herbstwetter. Hoch ULRICH hat seinen Schwerpunkt zwar inzwischen nach Osteuropa verlagert, eine schwache Hochdruckbrücke reicht von diesem Hoch bis zum Azorenhoch. Von der Nordsee her nähert sich aber allmählich die Kaltfront von Tief YAEL. Und auch hinter dieser Kaltfront kann sich erneut hoher Luftdruck etablieren.
Am Morgen gibt es örtlich wieder Nebelfelder, nach deren Auflösung ist es meist heiter und trocken. Nach meist klarer Nacht starten wir mit kalten 5 Grad in den Tag, erreichen am Tage dann wieder 17 Grad. Der Wind weht schwachaus Südwest, im Münsterland frischt er mäßig auf.
Die Nacht startet gering bewölkt, später ziehen aber dichte Wolken der Kaltfront auf. Dann kann es auch etwas regnen. Es kühlt kaum unter 10 Grad ab.

Samstag zunächst stark bewölkt und noch etwas Regen, der aber südostwärts abzieht. Später auflockernde Bewölkung und trocken. Erwärmung auf 15 Grad. Es weht ein mäßiger, im Münsterland auch lebhafter Westwind mit teils starken Böen.
Sonntag wieder viel Sonnenschein und trocken, Höchstwerte bei 18 Grad. Mäßiger , tagsüber auch böig auffrischender Südost- bis Südwind.
Euch einen ruhigen Freitag.