Ulrich geht – Vangelis kommt

Kaltfront stört nur kurz

Guten Morgen.

Und wieder überquert uns eine Kaltfront. Aber auch der Vorstoß dieser Kaltfront (ausgehend von Tief ANJETTA über Nordskandinavien) kann den goldenen Oktober nicht verdrängen. Zwar verabschiedet sich Hoch ULRICH nach Osteuropa, ein neues Hoch, das auf den Namen VANGELIS hört, steht im Westen schon parat.

Heute stört uns die neuerliche Kaltfront nur noch am Vormittag mit dichtem Gewölk, örtlich fällt noch etwas Regen, der aber schnell südostwärts abzieht. Letzter Regen verabschiedet sich am späten Vormittag aus dem Sauerland. Anschließend lockern die Wolken auf, die Sonne kann sich länger durchsetzen und es bleibt trocken. Wir starten mit 10 Grad und erreichen am Nachmittag 15 Grad. Es weht ein mäßiger, zeitweise auch lebhafter Wind mit starken Böen aus West.

Die Nacht zum Sonntag ist dann gering bewölkt oder klar und trocken, es kühlt auf 3 Grad ab. Örtlich ist Nebel und Bodenfrost möglich.

Sonntag starten wir örtlich mit Nebel, später ist es oft wolkenlos und trocken. Uns erwarten erneut 17 Grad bei einem schwachen oder mäßigen Süd- bis Südostwind.

Euch einen ruhigen Samstag.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: