Das Wetter am Sonntag

Immer wieder Regen, weiter mild, wieder auflebender Westwind

Das Sonntagswetter wird präsentiert von MKL-Autoteile Beckum

http://www.MKL-Autoteile.de

Guten Morgen.

Denkt Ihr an ein LIKE für uns?

Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht. Gestern Abend hat sich dann noch entlang der Lippe zwischen Unna und Hamm ein Gewitterchen gebildet, dass dann ostwärts abzog. Nichts Wildes, aber erwähnenswert.

In den nächsten Minuten erreicht uns im Westen die Warmfront von Tief OTTILIA. Damit wird die lebhafte südwestliche Strömung aufrecht erhalten. Zwar ist die Luft nicht mehr ganz so warm, wie an den Vortagen, aber immer noch deutlich zu mild für die Jahreszeit. Das ändert sich dann ab Dienstag, wenn wir wieder von hochreichender Polarluft geflutet werden. Dann können auch im Flachland Schneeregenschauer oder Graupelgewitter fallen.

Aktuell setzt im Westen Regen ein, sonst ist es meist bedeckt und noch trocken, auch der Wind hat eine Pause eingelegt. Die Aufstehtemperatur liegt bei 8 Grad.

Der Niederschlag dehnt sich ostwärts aus, bis zum Nachmittag regnet es mit kurzen Unterbrechungen, dann fallen Schauer. Die Höchstwerte liegen heute bei 11 Grad.

Der schwache bis mäßige Südwest- bis Westwind frischt ab den Mittagstunden stark böig auf, ab dem Nachmittag sind stürtmische Böen möglich.

In der Nacht fallen weitere schauerartige Niederschläge, die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad, der Wind nimmt allmählich ab.

Morgen fallen immer wieder Schauer bei 10 Grad, Dienstag kälter, Schauer, örtlich Graupelgewitter, im Warsteiner Land Schneeschauer. Höchstwerte bei 5 Grad, nachts bei Aufklaren leichter Frost möglich.

Ein Hinweis: Der Abendbericht entfällt.

Kommt gut durch den Sonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s