Das Wetter am Montag

Zunächst schauerartige Regenfälle, am Nachmittag auch mal trocken, nochmals mild

Das Wetter am Montag wird präsentiert von WAF-Barf… natürliche Kost für den Vierbeiner, einfach gut!

http://www.waf-barf.de

Guten Morgen in die Westfälische Bucht!

Die okkludierende Front von Tief OTTILIA zieht ostwärts ab, über der Mitte und dem Süden Deutschlands liegt eine Welle. Bei uns beruhigt sich vor der nächsten Front das Wetter etwas. Dienstag strömt hinter einer Kaltfront vorübergehend wieder hochreichende Polarluft zu uns.

Heute fallen zunächst noch schauerartige Niederschläge. Nach Abzug der Okklusion ist es dann auch mal länger trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 10 Grad.

Es weht mäßiger West- bis Südwestwind mit starken Böen.

Die kommende Nacht bleibt stark bewölkt, meist ist es aber trocken. Die Temperatur geht auf 3 Grad zurück. Der Wind nimmt vorübergehend ab, um am Morgen erneut stark aufzufrischen.

Dienstag immer wieder Schauer, später auch Graupelgewitter, im Warsteiner Land zunehmend als Schnee. Höchstwerte nur noch bei 3 bis 5 Grad, weiter lebhafter Wind, der zunehmend auf Nordwest dreht.

Euch einen ruhigen Montag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s