Wettervorhersage Donnerstag, 11.05.2023

ZOLTAN gibt nicht auf! Heute etwas kühler und zunehmend nass!

Guten Morgen Ihr Lieben!

ZOLTAN gibt nicht auf! Die Reste der okkludierenden Front, die uns in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bis zu 30 Liter auf den Quadratmeter Regen brachte, liegen weiter nicht weit entfernt östlich von uns. Aus Osten verstärkt sich der Zustrom trockener Kontinentalluft aus dem Hoch TINA heraus, so dass die Front rückläufig wird, schlussendlich drückt sie hoher Luftdruck in den Süden Deutschlands. Freitag verbindet sich das osteuropäische Hoch mit einem Hoch über dem Ostatlantik und sorgt ab Freitag für einer Wetterberuhigung und ansteigende Temperaturen.

Heute bleibt es meist stark bewölkt, im Münsterland muss in feuchter Grundschicht am Morgen mit Nebel gerechnet werden. Es fallen einzelne Regenschauer. Im Tagesverlauf kommt von Osten dann schauerartiger Regen auf, dabei liegen die Frühwerte bei 10 Grad, Sie erreichen am Tage 14 bis 16 Grad. Dazu weht ein schwacher Wind aus Nord bis West.

In der Nacht lassen die Niederschläge von Nordosten her nach, es kühlt auf 10 Grad ab.

Freitag lockern die Wolken auf, einzelne Schauer oder Gewitter sind aber möglich. Im Münsterland bleibt es am ehesten trocken, dort ist es auch zunehmend heiter. Die Höchstwerte erreichen 20 Grad, der schwache Wind dreht auf Nord bis Nordost.

Samstag und Sonntag Sonne und Wolken, Samstag nur ganz vereinzelt mal ein kurzer Schauer möglich, Sonntag steigende Gewitterneigung. Höchstwerte bei 20 Grad.

Kommt gut durch den Donnerstag!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: