Kalte Festlandsluft und Hoch ELISABETH

Wettervorhersage Montag 06.01.2023

Guten Morgen.

Wir starten in eine winterliche und ruhige Wetterwoche. Dabei ist Hoch ELISABETH für unser Wetter verantwortlich. Sie liegt über den Britischen Inseln und der Nordsee, sowie über Ostdeutschland. Mit einer nordöstlichen Strömung wird zunehmend kalte aber trockene Luft zu uns gelenkt.

Der Tag startet stark bewölkt, später lockern die Wolken aber vor allem im Münsterland auf, dann ist es heiter oder wolkig. Regen fällt keiner mehr. Wir starten meist frostig in den Tag, die Frühwerte liegen bei -1 Grad im Westen und -4 Grad in Richtung Ostwestfalen. Am Tag erreichen wir dann 4 bis 6 Grad, in den Höhenlagen des Kreises Soest 2 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Nordostwind.

In der Nacht ist es oft gering bewölkt oder klar. Es wird kalt, die Tiefstwerte liegen bei -6 Grad. Ihr müsst mit Glätte durch Reif oder Nebelnässe rechnen. Und das lästige Autoscheiben frei kratzen geht auch wieder los. Zudem kann sich vereinzelt Nebel bilden.

Dienstag nach örtlicher Nebelauflösung trocken und sonnig. Die Temperatur erreicht am Tage 4 Grad, es weht ein schwacher oder mäßiger Ostwind.

An den Folgetagen viel Sonnenschein (bis zu 9 Sonnenstunden), nachts frostig um -5 Grad, tags um 4 Grad.

Kommt gut in die neue Woche und lasst Euch nicht ärgern!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen