Ein nasser und stürmischer Wochenteiler

Wettervorhersage Mittwoch, 01.02.2023

Guten Morgen.

Der Mittwoch wird alles andere als ruhig. Zwischen dem Tief OLEG über Skandinavien und Hoch CÄCILIE über dem Ostatlantik baut sich ein passabler Gradient auf. Zudem bringt uns Höhenkaltluft ab dem Mittag Niederschlag, der teilweise kräftiger ausfallen kann, teils als Graupel und mit Gewitterbegleitung einher gehen kann. Am Donnerstag nimmt der Wind zwar deutlich ab, nass bleibt es aber trotzdem.

Die Wolken bleiben dicht, die Sonne werden wir nicht sehen. Am Vormittag bleibt Regen die Ausnahme, dafür aber am Nachmittag so richtig. Immer wieder fällt schauerartiger Regen teils auch Graupel, und zudem vielleicht örtlich auch elektrisch. Am Morgen liegen die Temperaturen bei 3 Grad, sie erreichen später 6 Grad. der Westwind weht lebhaft bis stark, es muss vor allem im Münsterland mit stürmischen Böen bis 70 km/h gerechnet werden.

In der Nacht zu Donnerstag fallen weitere, teils kräftige Schauer. Der Wind lässt insgesamt nach, es sind starke Böen bis 40 km/h aus westlichen Richtungen möglich. Die Luft kühlt auf 3 Grad ab.

Donnerstag zieht neuer Regen von West nach Ost durch. Wir haben es mit der Warmfront von Tief PIT zu tun. Dabei weht ein mäßiger West- bis Nordwestwind. Einzelne kräftige Böen sind immer noch möglich, insgesamt ist es aber ruhiger. Die Höchstwerte erreichen 5 Grad.

Kommt gut durch den Mittwoch und lasst Euch nicht ärgern.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen