Wettervorhersage Dienstag, 31.01.2023

Guten Morgen.
Nach kurzer Wetterberuhigung greift heute zunächst die Warmfront und kurz darauf die Kaltfront von Tief OLEG auf Westfalen über. Damit steht uns ein weiterer windiger und unbeständiger Tag ins Haus. Es bleibt bei uns frostfrei.
Heute bleibt es meist stark bewölkt, es muss ab dem Vormittag immer wieder mit meist leichtem Regen gerechnet werden. Wir starten mit 1 Grad in den Tag, erreichen später 7 Grad. Es weht ein lebhafter Westwind mit starken, vereinzelt auch stürmischen Böen. Er dreht am Abend auf Nordwest.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt und es fallen einzelne Schauer, es kühlt auf 3 Grad ab. Es weht weiter ein lebhafter West-bis Nordwestwind mit kräftigen Böen.

Am Mittwoch wenig Änderung, immer wieder schauerartige Regenfälle, dazu vereinzelt auch ein Gewitter. Das Ganze bei Höchstwerten von 6 Grad, es weht ein starker Westwind mit stürmischen Böen bis 70 km/h.
Kommt gut durch den Dienstag.