Wettervorhersage Montag 20.06.2022

Maritime Polarluft sorgt für Temperaturrückgang

Guten Morgen.

Die Kaltfront, die uns am gestrigen Sonntag überquert hat, kommt nur sehr zögerlich südostwärts voran. Sie liegt über der Mitte Deutschlands. Bei uns ist hinter der Front maritime Polarluft eingeflossen, die vorübergehend für einen Temperaturrückgang gesorgt hat. Aus Westen folgt vom Azorenhoch ausgehend ein flacher Rücken namens FRIDO.

Letzte Schauer verabschieden sich aus dem Südosten unserer Region (Kreise Soest, Gütersloh) südostwärts. Wie schon im Münsterland erfolgt dann auch eine Auflockerung der Bewölkung. Es bleibt meist trocken, die Höchstwerte liegen aber nur noch bei 21 Grad. Der Wind weht zunehmend mäßig aus Nordwest, später auch Nordost mit einzelnen starken Böen.

Die kommende Nacht bleibt meist gering bewölkt oder klar und trocken. In der kühlen Nordseeluft sinken die Temperaturen bis auf 7 Grad ab.

Am Dienstag ist es dann heiter oder auch sonnig und trocken. Unter leichtem Hochdruckeinfluss erreichen die Temperaturen wieder sommerliche 26 Grad. Und auch die Folgetage sind sommerlich warm und oft sonnig bei Höchstwerten knapp unter 30 Grad.

Kommt gut in die anstehende Woche. Und lasst Euch nicht ärgern.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen