Tief EVA lauert auf dem Atlantik
Das Wetter präsentiert Euch der Gebäudeservice ScharKu

Guten Morgen liebe Leser.
So langsam kommen wir auf die Zielgerade. Auf die Zielgerade zu einem außergewöhnlichen Weihnachtsfest und auch Jahreswechsel. Viele von Euch werden wohl ab Montag über die feiertage Urlaub haben, andere müssen arbeiten. Für alle gilt gleichermaßen: Bleibt gesund!
Heute dürfen wir uns nochmals an einen schönen Dezembertag erfreuen. Tief EVA scharrt zwar mit ihren Hufen, so recht kommt sie aber gegen Hoch YADIGAR nicht weiter ostwärts voran. Zwar nähert sich ihre Kaltfront aus Westen langsam dem Festland, wir merken es anhand erster Wolken aber frühestens am Abend.

So starten wir meist heiter in den Tag, erst am Nachmittag werden die Wolken im äußersten Westen dichter. Am Morgen liegen die Aufstehtemperaturen bei 6 Grad, sie steigen bis zum Nachmittag auf 12 Grad an. Der Wind weht mäßig aus Süd, über Mittag sind vor allem in der Nähe zum Sauerland vorübergehend starke Böen möglich.

Die Nacht zum 4. Advent zeigt sich dann zunehmend bedeckt, mit Passage der Front fällt zeitweise Regen, die Luft kühlt auf 7 Grad ab.
Der 4. Advent dann nach bedecktem und teils nassem beginn auflockernd mit einzelnen Schauern bei Höchstwerten von 10 Grad.
Euch einen stressfreien und gesunden Samstag!
Frank von WSM.