Tagsüber Auflockerungen, letzter Regen im Osten – Wettervorhersage Sonntag, 20.12.2020

Meist trockener und milder 4. Advent

Heute präsentiert die Bastelei Kietze das Wetter

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen am 4. Advent!

Der heutige 4. Adventsonntag riecht ein wenig nach Frühling. Wir haben es mit einer sehr milden Luftmasse aus Südwest zu tun. Wir Meteorologen sprechen auch vom sog. Weihnachtstauwetter, das eigentlich immer zu Weihnachten vor der Tür steht, dieses Jahr dann also etwas zu früh.

Nun gut, in der Nacht hat es von der schwächelnden Kaltfront von Tief FERNANDA etwas Regen gegeben, am Vormittag ziehen letzte Reste ostwärts ab. Dann ist es zunächst meist dicht bewölkt, am Nachmittag können sich aber auch Wolkenlücken zeigen, ganz vereinzelt kann sich ein kurzer Schauer zeigen, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen Morgen wieder bei milden 11 Grad. Es weht ein mäßiger, in Böen auch frischer südlicher Wind.

Die Nacht zu Montag ist wolkig und niederschlagsfrei, es kühlt auf 5 Grad ab. Bei längerem Aufklaren kann es vereinzelt Bodenfrost geben.

WSM wünscht seinen Lesern einen ruhigen und stressfreien 4. Advent!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen