Zunehmend regnerisch und noch mild – Wettervorhersage Montag 21.12.20

GRETA bringt viel Regen und Wind

Hamm.News präsentiert das Montagswetter

Guten Morgen.

Na, wer hat denn schon Weihnachtsurlaub? Trotz Lockdown stehen uns wohl nochmals drei stressige und hektische Tage ins Haus… Hochkonjunktur für den Lebensmittelhandel, den Paketdiensten und die Weihnachtsbaumverkäufer.

Es stehen uns einige ungemütliche Tage bevor. Die Westdüse wird aktiviert. Dabei gelangt auf der Vorderseite von Tief GRETA sehr milde Luft zu uns. Die Ausläufer des Tiefs bringen uns bis in den Heiligen Abend hinein immer wieder teils ergiebige Regenmengen und auch viel Wind.

Wir starten noch mit Wolkenlücken in den Tag. Ab Mittag verdichten sich die Wolken und es fängt an zu regnen. Am Morgen liegen die Temperaturen bei 4 Grad, sie steigen auf Höchstwerte um 7 Grad.

Der Wind weht anfangs mäßig, lebt ab dem Mittag lebhaft auf, am Nachmittag weht er frisch aus Süd bis Südwest mit starken oder gar stürmischen Böen.

Die Nacht zu Dienstag ist regnerisch, es kühlt kaum ab, die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad. Der Wind ist weiter lebhaft unterwegs, es gibt starke bis stürmische Böen aus Südwest bis West.

Und auch der Dienstag zeigt sich Wolkenverhangen und regnerisch bei milden 12 Grad. Es fällt örtlich länger anhaltender und kräftiger Regen. So sind bis Mittwochabend örtlich bis zu 50 mm Niederschlag prognostiziert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s