Das Wetter in der Nacht und zu Rosensonntag

Regen und Sturm

Guten Abend.

Morgen beehrt uns ein Randtief namens YULIA. Und noch immer ist nicht sicher, wie stark es ausfällt. Während das amerikanische GFS an einer ausgewachsenen Sturmlösung bastelt, simuliert das europäische ICON eine weniger dramatische Entwicklung. Wir müssen uns aber trotz allem auf eine Sturmlage einstellen.

Aktuell liegt die immer noch schleifende Kaltfront über Norddeutschland, kommt jetzt aber ein wenig schneller südwärts voran. Wir müssen also im weiteren Verlauf und in der Nacht mit Regen rechnen, der sich am Abend deutlich verstärkt und länger anhält. Die Tiefstwerte gehen auf 6 bis 7 Grad zurück. Der Wind lässt nur vorübergehend etwas nach, es sind aber nach wie vor starke oder stürmische Böen aus West bis Südwest dabei.

Morgen bleibt es meist bedeckt und es ist allgemein regnerisch. Vor allem in Richtung Sauerland regnet es auch mal kräftiger. Die Höchstwerte liegen Morgen zwischen 10 und 12 Grad.

Im äußersten Norden frischer Südwestwind, sonst starker Wind mit stürmischen Böen, ab dem Mittag auch Sturmböen bis 85 km/h, vereinzelt auch schwere Sturmböen um 100 km/h.

Vorsicht also Morgen, ich sehe die am Sonntag stattfindenen Umzüge als stark gefährdet an! Passt auf Euch auf!

In der Nacht zu Rosenmontag klingt der Regen von Norden her allmählich ab, die Tiefstwerte gehen auf 4 Grad, im Bergland 1 Grad zurück. Der Wind lässt nach, er ist mäßig mit starken Böen aus Südwest unterwegs.

Wir melden uns, sobald es mit den neuen Modellläufen etwas Neues über den Sturm zu berichten gibt.

Kommt gut durch den Abend und viel Spaß beim Ahlener Kneipenkarneval!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s