Wettervorhersage Donnerstag 02.03.2023

Es zeigen sich allmählich mehr Wolken am Himmel

Guten Morgen.

Weiter liegt das blockierende Hoch HAZAL nördlich der Britischen Inseln. Ein Keil reicht dabei bis nach Deutschland. Kräftige Tiefs auf dem Atlantik leiten Warmluft in den hohen Norden. An der Nordostflanke des Hochs werden mit einer lebhaften nordwestlichen Strömung Tiefausläufer über Osteuropa bis ans schwarze Meer geführt. Bei uns bleibt es vorerst noch ruhig, erst zum Wochenende können diese Tiefausläufer mit Niederschlag (Schnee???) mit leichter Westverlagerung des Hochs auch auf unsere Region übergreifen. Ein großes Thema in den nächsten Tagen wird der Hochnebel!

Heute bleibt es nochmals meist sonnig, von Norddeutschland her breiten sich allerdings immer mehr Wolken in Richtung Münsterland aus. Es bleibt aber ganztägig trocken. Der Donnerstag startet nicht mehr ganz so frostig, die Frühwerte liegen bei -2 bis -3 Grad, am tage erreichen wir dann 6 bis 7 Grad. Dazu weht weiterhin ein schwacher oder mäßiger Nordostwind.

Die Nacht beginnt oft noch klar, später breitet sich aus Norden aber Hochnebel bis zum Sauerland aus. Örtlich muss auch mit Nebel gerechnet werden. Es bleibt aber trocken. Die Luft kühlt auf 0 Grad ab.

Am Freitag ändert sich dann das Wetter. Wir starten oft nebelig-trüb in den tag, später ist es wolkig oder stark bewölkt, örtlich kann etwas Sprühregen fallen. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad, der meist schwache Wind dreht auf Nord bis Nordwest.

Das Wochenende dann oft stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt, vereinzelt fällt etwas Regen oder Sprühregen, Höchstwerte weiter bei 6 Grad, nachts frostfrei. Sonntag nasskalt und Schneeregen oder Schnee.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen