präsentiert von Manni-Bed und
MKL Autoteile

Guten Morgen.
Weiter ist vom Frühling keine Spur zu sehen. Ein Hoch im Nordwesten von uns über dem Ostatlantik (Hoch MARGARETHE) lenkt mit einer nordwestlichen Strömung weiter subpolare Kaltluft zu uns. Heute bestimmt zunächst schwacher Zwischenhocheinfluß unser Wetter, bevor sich dann am Abend ein neuer Kurzwellentrog mit neuem Niederschlag nähert.
Auch zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Samstag bleibt es kalt. Zwar scheint ab Freitag dann auch oft die Sonne, ein Hoch bringt Wetterberuhigung, mit kalter Polarluft dürften am Tage aber kaum 3 Grad (Samstag) drin sein, nachts droht Frost bis -4 Grad.
Kommen wir zum heutigen Wetter. Es bleibt meist stark bewölkt, Auflockerungen sind eher selten. Nur ganz vereinzelt löst sich aus den Wolken mal ein Schauer, meist bleibt es trocken. Wir starten mit 4 Grad in den Tag und erreichen 8 Grad als Höchsttemperatur, der Wind weht mäßig aus Nordwest, fühlt sich aber kalt und ungemütlich an.
In der kommenden Nacht fällt dann wieder gebietsweise Regen oder sogar Schnee, es kühlt auf 0 Grad ab, Ihr müsst also in der Nacht und am Morgen mit Glätte durch überfrierender Nässe oder Schnee rechnen.
Die kommenden Tage bleiben wechselhaft und kalt.
Euch einen ruhigen Dienstag. FB