Dienstag windig und nass

Keine Kommentare

Hallo aus der Wetterredaktion.

Mit der am Vormittag durchgezogenen Kaltfront hat sich unsere Wetterlage grundlegend geändert. Und immerhin fielen am Vormittag 1,6 Liter Regen auf den Quadratmeter. Hinter der Kaltfront gelangt an der Westflanke von Hoch Xerxes über dem Atlantik kühle Meeresluft zu uns.

Morgen erreicht uns dann Tief SIGLINDE mit Regen und viel Wind. Örtlich sind Böen bis 65 km/h aus Südwest bis West möglich. Im weiteren Verlauf bleibt es windig und teils regnerisch, dabei sind allerdings größere Mengen dank der Nähe zu Hoch XERXES nicht zu erwarten. Unter der Woche wird es nochmals etwas milder, bevor zum nächsten Wochenende kältere Luft zu uns gelangt.

000000SatDeutsch
Hinter der Kaltfront auflockernde Bewölkung

Am Abend aufgelockert bewölkt, in der Nacht gering bewölkt und trocken. In der zweiten Nachthälfte sich verdichtende Bewölkung. Abkühlung auf 5 Grad, örtlich, bei längerem Aufklaren leichter Frost möglich.

Morgen ist es meist stark bewölkt oder bedeckt, zeitweise fällt Regen, in den westlichen Gebieten (Kreis Coesfeld) nur vereinzelt Regen. Die Luft erwärmt sich auf 12 Grad.

Es weht ein mäßiger bis frischer, von Südwest auf West drehender Wind. Es gibt verbreitet starke bis stürmische Böen bis 65 km/h. Achtung Autofahrer, es wird durch nasse Straßen in Verbindung mit Laub teils rutschig! Runter vom Gas!

In der Nacht zu Mittwoch bei weiter meist dichter Bewölkung gebietsweise Regen, dabei mild mit Tiefstwerten um 11 Grad.

Mittwoch zeitweise Regen, am Nachmittag abklingend. Höchstwerte um 14 Grad, dabei weiter frischer Südwest- bis Westwind mit starken Böen.

Diese Woche dürfen wir uns also den Wind um die Ohren wehen lassen, das ist aber ganz normal für die Übergangszeit im Oktober.

Wir wünschen Euch einen ruhigen Montagabend.

WSM.

22
Siglinde bringt Regen und starken Wind
00000Regionenwett
Vorsicht am Dienstag! Es wird windig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s