
Ein milder, ab dem Mittag meist trockener Montag!
Hallo liebe Leser!
Heute regnete es vor allem am Vormittag immer mal wieder, es war mit 12 Grad nochmals sehr mild. Der Wind ließ im Tagesverlauf nach. Über Norddeutschland erkennen wir das Regengebiet von Tief Marco. das wird uns aber nicht erreichen, es zieht Richtung Polen und schwächt sich ab. Bei uns liegt sehr feuchte und milde Luft maritimen Ursprungs, die immer wieder leicht Inkontinent wird.

In der Nacht lockert es etwas auf, vorübergehend bleibt es trocken. Die Luft kühlt auf 4 Grad ab. Gegen Morgen kann es dann von Nordwesten her wieder leicht regnen. Der schwache Südwestwind dreht zunehmend auf Nord bis Nordost.

Morgen regnet es aus einer dichten Bewölkung zunächst meist leicht, später lockern die Wolken von Norden her auf, dann bleibt es trocken. Hinter einer Kaltfront, die auch den Regen brachte, fließt kältere Luft zu uns. Die Höchstwerte liegen am Dienstag bei 8 Grad, es weht ein meist schwacher Nordostwind.

In der teils klaren Nacht zu Mittwoch kann es verbreitet zu leichtem Frost von -2 Grad kommen, zudem müsst Ihr örtlich mit Nebel rechnen.

Mittwoch mit nur 4 Grad recht kalt, es ist meist wolkig und trocken. Der Morgen startet allerdings örtlich nebelig-trüb. Es weht ein schwacher Nordwind. Gegen Abend verdichten sich dann die Wolken von Norden wieder, in der Nacht zu Donnerstag fällt dann neuer Regen. Der Wind dreht von Nordost auf Südwest. Es kühlt auf 4 Grad ab.
Bis zum Wochenende dann wieder milder und auch wieder nass. Nächste Woche gute Chancen auf Frühwinter! Inzwischen glauben mehrere Modelle an diese Lösung!
Kommt gut in den Abend!