Das Westfalenwetter am Montag, 20.11.2023

Hoch BIONDA bringt wieder kältere Luft

Wir liegen zwar am heutigen Montag noch im Einflussbereich von Tief MARCO, allerdings sollten wir unseren Blick auf den Atlantik richten. Dort positioniert sich Hoch BIONDA. Das Hoch blockiert nicht nur die atlantischen Tiefs, es lässt die Strömung in den nächsten tagen auf eine nördliche Komponente drehen. Damit wird der Weg erneut frei für kältere Luftmassen.

Heute fallen aus starker Bewölkung immer wieder schauerartige Niederschläge. Dabei erwärmt die Luft sich nach frühwerten von 9 bis 10 Grad auf 11 Grad. Der lebhafte Südwestwind frischt immer wieder stark auf.

Die Nacht bleibt oft bedeckt, örtlich fällt meist nur leichter Regen. Es kühlt bis auf 5 Grad ab, es weht nur noch ein schwacher westlicher Wind.

Dienstag fällt anfangs aus dichter Bewölkung etwas Regen, später lockert es vom Münsterland her auf, es sollte dann auch trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad, es weht ein schwacher bis mäßiger Nordwind.

Mittwoch meist wolkig und trocken, Donnerstag fällt etwas Regen, tags bewegen die Temperaturen sich vorübergehend nur noch bei 4 Grad, nachts ist erneut mit Frost zu rechnen, ab Donnerstag aber erneute Milderung, dabei weiter wechselhaft und nass.

Ab der nächsten Woche steigen aber die Chancen auf winterliches Wetter!

Euch einen ruhigen Wochenstart

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: