
Hoch BIONDA bringt uns kurzzeitig kalte Luft!
Heute liegt das Hoch blockierend über dem Ostatlantik. Mit einer nördlichen Strömung kann vorübergehend kältere Luft aus Skandinavien angezapft werden. Mittwoch liegt das Hoch direkt über Deutschland, an seiner Nordflanke zieht eine schwache Warmfront von Tief NIKLAS ostwärts

Wir starten bedeckt in den Tag, örtlich fällt etwas Regen. Später zeigen sich im Münsterland erste Auflockerungen, es bleibt dann meist trocken. Der Morgen startet mit 4 Grad, am Tage erreichen wir 8 Grad. Dazu weht ein meist schwacher nordöstlicher Wind.

In der Nacht klart es zunehmend auf, es bleibt meist trocken, lediglich im Sauerland kann es etwas Sprühregen oder auch Schnee geben. Örtlich muss mit Nebel gerechnet werden, es kühlt auf -1 bis -2 Grad ab.

Der Mittwoch startet teils nebelig-trüb, dann zeigen sich aber immer mehr Auflockerungen, teils ist es leicht bewölkt und trocken. Mehr als 4 Grad werden am Tage nicht erreicht, es weht ein schwacher Wind, der von Nordost auf Südwest dreht.

Mittwochabend ziehen aus Nordwesten dann neue Wolken auf (Warmfront), es beginnt aber erst in der Nacht zu Donnerstag meist leicht zu regnen. Die Temperatur geht auf 5 Grad zurück.
Euch einen schönen Dienstag!