Die Wetterschau am Freitag!

Weiter Nass mit nur kurzen Regenpausen!

Guten Tag.

Ein Ende der sehr nassen aber auch milden Witterungsphase ist nicht in Sicht. Tief auf Tief bringt neue Fronten mit Regenfällen. Und daran ist der Jetstream, das Starkwindband in großen Höhen verantwortlich. Es liegt seit tagen schon über uns, mal etwas südlich, mal etwas nördlich. An diesem Windband ziehen die atlantischen Tiefausläufer wie an der Perlenkette vom Atlantik über uns hinweg ostwärts. Dabei steigt in den nächsten tagen auch das Sturmpotential. Eine Änderung dieser Wetterlage ist bis in den November hinein nicht in Sicht!

Die Niederschläge gehen jetzt mehr und mehr in Schauer über, mehr als 12 Grad waren da aber nicht drin. In der Nacht ziehen die Niederschläge nordostwärts ab, dann bleibt es auch mal trocken. Aber bereits am frühen Morgen setzt neuer Regen ein. Es kühlt auf 9 Grad ab.

Morgen stark bewölkt und zeitweise Regen. Am Nachmittag lockert es örtlich auch mal auf, es fallen aber noch einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen dann bei 14 Grad. Der Südwestwind frischt zeitweise böig auf.

Sonntag keine große Änderung, immer wieder Regen, etwas milder bei 16 Grad, dafür aber teils stürmische Böen, vor allem im Bergland.

Bis mindestens Allerheiligen bleibt uns das Schweinewetter erhalten.

Kommentar verfassen

%d