Das Wetter am Samstag!

Kurze verschnaufpause!

Guten Morgen.

Hinter der abgezogenen Front von Tief ARMIN und einer neuen Front aus Südwesten (Tief BENJ), bleibt es heute vor allem am Nachmittag auch mal länger trocken. Weiter steuert Zentraltief ZEUS unser Wetter. Das Tief liegt nordwestlich Irland, Randtiefs laufen auch in den Folgetagen an diesem Tief in Richtung Mitteleuropa ab. Das wechselhafte, aber milde Wetter bleibt uns erhalten. Zudem frischt der Wind vorübergehend auf.

Heute ist es zunächst stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Am Nachmittag zeigen sich dann aber auch Auflockerungen und es bleibt oft trocken, selten zieht dann mal ein Schauer auf. Der Samstag startet mit 9 Grad, wir erreichen am Tage Höchstwerte von 14 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, er frischt immer wieder stark böig auf.

Die kommende Nacht, die ja dank der Zeitumstellung auf Winterzeit eine Stunde länger ist, wird dann bei starker Bewölkung wieder regnerisch. Dazu weht ein lebhafter Südwest- bis Südwind mit Böen um 50 km/h. Es kühlt auf 9 Grad ab.

Sonntag bleibt alles beim Alten. Die starke Bewölkung bringt immer wieder neues Nass von oben. Am Nachmittag kann sich dann auch ein Gewitter dazwischen mogeln. Mit bis zu 16 Grad wird es noch etwas wärmer. Es weht ein frischer Südwestwind mit starken, im Bergland auch stürmischen Böen. Zum Abend lässt er nach.

In der neuen Woche wenig Änderung, ab Allerheiligen zunehmend stürmisch, dabei aber weiter mild.

Euch einen ruhigen Samstag!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: