Das Morgenwetter am Freitag!

Guten Morgen.

Der Jetstream, mit dem Tiefausläufer vom Atlantik zu uns gesteuert werden, liegt über Südeuropa. Mit einer südwestlichen Strömung wird weiter sehr milde Luft zu uns gelenkt, lediglich ganz im Norden Deutschland liegt etwas kältere Luft.

Ein neuer Kurzwellentrog sorgt bei uns erneut für einen mehr oder weniger nassen Tag. Und daran wird sich auch am Wochenende nichts ändern, zu allem Überfluss verstärkt sich am Wochenende auch noch der Wind deutlich.

Und so bleibt es heute meist bedeckt, grau bestimmt den Ton. Zeitweise fällt Regen, beste Chancen auf trockene Momente bestehen wohl am Nachmittag, dann fallen aber auch Schauer. Wir gehen mit 5 Grad an den Start, erreichen am Tage 12 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwestwind.

In der kommenden Nacht ein nahezu unverändertes Bild: meist ist es stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen. Es kühlt auf 9 Grad ab.

Und auch am Samstag fällt aus einer meist starken Bewölkung hin und wieder Regen. Uns erwarten Höchstwerte von 15 Grad, der Südwestwind frischt immer stärker auf, es sind Böen bis 45 km/h unterwegs.

Sonntag keine Änderung, noch etwas zunehmender Südwestwind mit Böen von 50 km/h.

Kommt gut durch den Freitag ins Wochenende.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: