
Hallo aus Ahlen.
Heute dominierte nochmals schwacher Hochdruckeinfluss unter Hoch TORA. Der hohe Luftdruck wird aber vom starken Tief RALF und seiner Kaltfront verdrängt.

In der Nacht verdichten sich so die Wolken und nachfolgend setzt teils kräftiger Regen ein. Es kühlt auf 14 Grad ab, der Wind frischt weiter auf, es gibt kräftige Böen, zunächst noch aus Südwest, später aus West.

Morgen liegt die Kaltfront als LMG über uns. Es regnet teils kräftig aus dichter Bewölkung. Mehr als 15 Grad sind da nicht drin. Erst am Abend lockern die Wolken auf, dann fallen noch einzelne Schauer.

Freitag ist die Kaltfront in die Warmfront von Tief QUIRON aufgegangen und ostwärts abgezogen. Das nachfolgende Tief (QUIRON) und sein Warmsektor bringen uns dann am Freitag nochmals 23 Grad bei einem frischen und böigen Südwest- bis Südwind. Danach geht es aber mit einer neuen Kaltfront am Samstag endgültig bergab mit den Temperaturen, nächste Woche erwarten uns mit polarer Kaltluft nur noch Werte knapp über 10 Grad, nachts geht es bei Aufklaren bis auf 0 Grad runter, es muss mit Bodenfrost, örtlich sogar mit Luftfrost gerechnet werden!
In diesem Sinne… guad gaohn