
Warme Luft verabschiedet sich – Wetter stellt sich um!
Guten Morgen!
Der hohe Luftdruck verlagert sich mehr und mehr in den Süden und Osten Europas. Wir liegen heute im Warmsektor von Tief RALF, der über weite Teile Nord- und Westeuropas liegt. Am Abend greift die sehr wetterwirksame Kaltfront des Tiefs auf unsere Region über.

Heute ist es zunächst heiter oder wolkig und trocken. Wir starten nochmals mit sehr milden 14 Grad in den Wochenteiler, erreichen am Nachmittag 22 Grad. Es weht ein zunehmend mäßiger und auch recht böiger Südwestwind.

In der Nacht verdichten sich die Wolken und aus Nordwesten kommt teils kräftiger Regen auf. Es kühlt auf 14 Grad ab, der Wind frischt weiter auf, er weht mäßig aus West- bis Südwest mit kräftigen Böen.

Am Donnerstag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Regen, teils fällt der auch kräftig aus. Da können Mengen zwischen 10 und 20 Litern auf den Quadratmeter zusammen kommen. Dazu weht ein mäßiger Südwest- bis Westwind.

Freitag fällt aus einer starken Bewölkung immer wieder Regen. Es wird im Warmsektor eines neuen Tiefs mit bis zu 23 Grad nochmals sehr warm. Dazu weht ein mäßiger Süd- bis Südwestwind mit kräftigen Böen.
Samstag mit Regen Höchstwerte bei 17 Grad, Sonntag hinter der Kaltfront nur noch 13 Grad. Kühl aber meist trocken geht es in die neue Woche, die Höchstwerte liegen dann nur noch bei 11 bis 13 Grad.
Euch einen schönen Wochenteiler.