
In der Nacht erreicht uns eine Kaltfront!
Guten Abend.
Nach bedecktem Start am Morgen konnte sich die Sonne doch immer mal wieder sehen lassen. Zudem wurde es mit 20 bis 21 Grad auch nochmals warm. Nur der teils lebhafte und böige Südwestwind störte da ein wenig.

In der Nacht arbeitet sich die Kaltfront von Tief PATRICK schleifend vom Norden in etwa bis zu den Mittelgebirgen voran. Sie wird von Kaltluftadvektion überlaufen, daher bleibt ihre Wetterwirksamkeit nur minimal. Wir werden es vor allem an zurückgehenden Temperaturen bemerken. Montag erreicht uns dann Tief QUIRON aus Westen, er nimmt die Kaltfront mit als Warmfront mit auf den Weg nach osten. Somit wird es bereits am Montag wieder wärmer.
Aus Norden verdichtet sich in der Nacht die Bewölkung, es kann dann vor allem im Münsterland auch etwas regnen. Die Luft kühlt auf 12 Grad ab. Am Sonntag dann anfangs noch etwas Regen, später dann auflockernde Bewölkung und trocken. Erwärmung auf 15 bis 17 Grad, in der Nacht weht noch ein böiger auf Nordwest drehender Wind. Morgen dreht er weiter auf Nordost bis Ost und schwächt sich deutlich ab.

Montag bei wechselnder Bewölkung und einzelnen Schauern am Vormittag mit bis zu 20 Grad wieder deutlich wärmer.
Euch einen schönen Abend!