
Guten Morgen.
Die Kaltfront von ex LEE liegt inzwischen über dem Osten Deutschlands. Sie kommt kaum ostwärts voran. Bei uns kann sich das Wetter vorübergehend beruhigen, rückseitig fließt jedoch deutlich kühlere Luft zu uns. Der Trog des Tiefs sorgt vor allem im Westen und Norden unserer Region für einzelne Schauer. Am Samstag und Sonntag geraten wir dann unter schwachen Hochdruckeinfluss.

Der letzte Arbeitstag der Woche zeigt sich wolkig, vor allem in den Kreisen Coesfeld, Borken und Steinfurt besteht ein geringes Schauerrisiko. Wir gehen mit 13 Grad in den Tag, erreichen am Tage dann 19 Grad. Es weht ein mäßiger Südwestwind, der aber immer wieder böig auffrischt.

In der Nacht ist es bei einer wechselnden Bewölkung meist trocken. Vereinzelt muss mit Nebel gerechnet werden. Es kühlt bis zum Morgen auf 9 Grad ab.

Samstag meist wolkig, am Nachmittag können sich leichte Schauer entwickeln, Höchstwerte bei 17 Grad, es weht ein mäßiger Westwind mit letzten Böen.

Nach kühler Nacht, die Tiefstwerte liegen bei 9 Grad, erwartet uns ein meist sonniger Sonntag. Wir erreichen dann Höchstwerte von 20 Grad bei einem schwachen südlichen Wind.

Kommt gut durch den Freitag… danach geht es für die Meisten von Euch ins verdiente Wochenende!