
Heute bestimmt der Trog von ex LEE mit typischem Rückseitenwetter unser Wetter. Dabei entwickeln sich in der eingeflossenen kühlen und feuchten Atlantikluft immer wieder Schauer. Ein Kurzwellentrog bringt uns zudem aus dem Südwesten Schauer und auch Gewitter. Diese liegen aktuell über Benelux und ziehen nordnordostwärts. Damit werden wir uns am späteren Nachmittag beschäftigen müssen.

Es bleibt im weiteren Verlauf des Tages bei einer wechselnden Bewölkung. Aus Südwesten kommen Schauer auf. Gewitter sollten sich dabei auf die Region rund um die Eifel und dem Rothaargebirge beschränken. Mehr als 18 Grad werden nicht erreicht, dazu weht ein mäßiger westlicher Wind mit einzelnen kräftigen Böen.
Hier einige aktuelle Temperaturen:
- Werl 19,3 °C
- Ahlen 17,9 °C
- Lippstadt-Bökenförde 18,1 °C
- Ennigerloh-Ostenfelde 16,9 °C
- Nottuln-Longinusturm 15,0 °C
- Borken 16,4 °C
- Kahler Asten 12,6 °C
In der Nacht fallen noch einzelne Schauer, vereinzelt zieht auch ein Gewitter durch, später bleibt es trocken und die Wolken lockern auf. Es kühlt auf 9 Grad ab.

Morgen fallen aus einer wechselnden Bewölkung einzelne Schauer, die am Abend abklingen. Die Höchstwerte liegen dann bei 17 Grad. Es weht ein mäßiger Südwest- bis Westwind.
Sonntag oft sonnig, nur einzelne Quellwolken. Erwärmung auf 20 Grad.
Kommt gut ins Wochenende. Übrigens beginnt Morgen um 08:50 Uhr der astronomische Herbst -. dann ist der tag genau so lang wie die Nacht!