
Hallo aus der Wetterredaktion!
Teils wolkig, teils sonnig. So zeigt sich er heutige Mittwoch. Das Gewölk am Himmel ist Zeichen für Warmluftzufuhr in der Höhe. Diese kommt vorderseitig der Kaltfront von ex Hurricane LEE zustande. Wir liegen dabei im Warmsektor des Tiefs, die Warmfront an sich liegt über der nördlichen Nordsee.

Und so bleibt es heute bis zum Sonnenuntergang um 19:32 Uhr teils sonnig, teils wolkig und trocken. An meiner Wetterstation in Ahlen messe ich aktuell 22,2 Grad. Der Südwestwind ist immer noch böig unterwegs. Zumindest bleibt es aber trocken.
Die Nacht startet oft gering bewölkt, später ziehen aber immer mehr Wolken aus Westen auf, es bleibt aber noch trocken. Es bleibt mild, die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad.

Morgen ist es in östlichen Bereichen zunächst noch heiter, sonst aber zunehmend stark bewölkt, von Westen beginnt es ab Mittag dann zu regnen. Der Regen fällt teils schauerartig verstärkt und anfangs auch gewittrig. Vor der Kaltfront erreichen wir 24 Grad, am Nachmittag kühlt es aber auf 19 Grad ab. Der mäßige südliche Wind dreht am Nachmittag auf West, er ist vor allem am Haarstrang und in der Soester Börde immer wieder mit starken Böen unterwegs.

In der Nacht zu Freitag zieht der Regen ostwärts ab und die Wolken lockern auf. Es kühlt auf 13 Grad ab.
Freitag und Samstag zunehmende Wetterberuhigung, Höchstwerte um 19 Grad, immer noch teils böiger Südwest- bis Westwind, meist niederschlagsfrei. Von Westen nähert sich allmählich das Altweibersommerhoch ROSI.
Euch einen stressfreien Nachmittag und später einen schönen Abend!