
Guten Morgen.
Es geht mit den Temperaturen im Augenblick auf und ab. Gestern bestimmte hinter der Kaltfront von Tief JAN recht kühle Luft unser Wetter, heute wird im Warmsektor von ex Hurrikan LEE, die Warmfront liegt über Südskandinavien, wieder wärmere Luft zu uns gelenkt, die heute unter Zwischenhocheinfluss gerät. Ab dem Abend nähert sich dann die schleifende Kaltfront des Tiefs, erreicht uns aber erst am Donnerstagmorgen mit schauerartigen Niederschlägen und in der Folge einem erneuten Temperaturrückgang!

Heute ist es meist wolkig und trocken. Die Temperaturen liegen am Morgen bei 13 Grad, sie erreichen am tage spätsommerliche 23 Grad. Es weht ein lebhafter Südwestwind mit starken oder gar stürmischen Böen.


In der Nacht ist es anfangs gering bewölkt, später meist stark bewölkt. Erst gegen Morgen fängt es dann im Münsterland an zu regnen. Es kühlt nicht unter 17 Grad ab.

Donnerstag aus Westen Regen, teils schauerartig verstärkt oder auch mit Gewittern durchsetzt. Vor der Kaltfront werden nochmals 24 Grad erreicht, es weht ein mäßiger südlicher Wind, vor allem entlang des Haarstrangs sind immer wieder starke Böen dabei.
Freitag fallen noch einzelne Schauer, aber pünktlich zum Wochenende kommt dann der Altweibersommer, am Wochenende Höchstwerte um 19 Grad, in der neuen Woche dann wohl sommerlich bei bis zu 24 Grad.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler.