
Hallo aus Ahlen!
Ein windiger, aber dafür auch trockener Tag war der Dienstag, nur ganz örtlich fiel mal ein schwacher Schauer. Hinter Jan ´s Kaltfront ist deutlich kühlere Luft zu uns nach Westfalen eingeflossen. Die kommt jetzt allmählich unter leichten Zwischenhocheinfluss. Zudem zieht die Warmfront von ex Hurrikan LEE über Norddeutschland nach Skandinavien. Bevor die schleifende (und somit bummelnde) Kaltfront uns am Donnerstagmorgen erreicht, verbleiben wir im Warmsektor unter leichtem Hochdruckeinfluss. Somit wird es Morgen dann auch erneut wieder wärmer.

Hier die aktuellen Temperaturen aus der Region:
- Lippstadt-Bökenförde 20,3 °C
- Ahlen 20,6 °C
- Werl 20,0 °C
- Lüdinghausen-Brochtrup 20,0 °C
- Nottuln 17,2 °C
- Ennigerloh 19,0 °C
- Münster/opsnabrück 19,3 °C
Am Abend ist es vor allem im Münsterland auch mal stark bewölkt, mit Passage der Warmfront kann etwas Regen fallen. Der ruppige und stark böige Wind bleibt uns erhalten.

In der Nacht ist im Münsterland noch etwas Regen möglich. Sonst bleibt es bei zunehmenden Auflockerungen trocken. Bis zum Morgen kühlt es auf 15 Grad ab.
Morgen dann ein freundlicher Tag mit Wolken und Sonnenschein. Regen fällt keiner, dafür weht weiter ein mitunter lebhafter Süd- bis Südwestwind mit starken oder stürmischen Böen.
Donnerstag kommt dann am Tage regen auf, der vor allem gegen Abend auch mal kräftiger ausfallen kann. Die Luft erwärmt sich vor der Kaltfront auf 24 Grad, der Wind weht weiter frisch aus Südwest, vor allem am Nordrand des Sauerlands sind auch stürmische Böen möglich.

Kommt gut in Euren Feierabend.