
Es wird nochmals schwül und heiß
Aus dem Westen übernimmt Tief DENIS ab Donnerstag die Wetterregie. Vorderseitig schaufelt er vor allem am morgigen Donnerstag schwülheiße Luft zu uns. Die kommende Nacht verläuft aber noch ruhig, aus Westen ziehen erste Wolken auf, es bleibt aber wohl meist trocken. Es kühlt bis zum Morgen auf 15 Grad ab.
Morgen anfangs noch heiter, später auch wolkig, ab dem späten Nachmittag oder Abend sind dann erste Schauer und Gewitter aus Südwesten wahrscheinlich. Vorher geht es mit den Temperaturen auf 29 oder gar 30 Grad hoch. Der schwache Südostwind dreht am Tage auf Südwest, er frischt in Schauer- und Gewitternähe böig auf.

Der Freitag dann stark bewölkt, es fallen immer wieder schauerartige Niederschläge, teils gewittrig. Auch mit mehrstündigem Starkregen müssen wir rechnen. Beachtet bitte dann die Warnungen! Die Luft ist immer noch schwül, mehr als 25 Grad erreichen wir aber wohl nicht. Der mäßige Südwestwind frischt frischt in Gewitternähe teils stürmisch auf.

Und dann kommt das Wochenende! Und da findet in Senden im Rahmen des Lichterabends von Freitag bis Sonntag die diesjährige Montgolfiade statt. Der Freitag dürfte aus heutiger Sicht wohl ins Wasser fallen, Samstag am Vormittag letzte Schauer, später meist trocken und nur schwach windig bei 21 Grad. Sonntag fallen bei ebenfalls 21 Grad einzelne Schauer. Also nicht ganz schlechte Aussichten für die Veranstaltung.
Euch noch einen schönen Feierabend.