Wettervorhersage Dienstag 14.03.2023

Mit einer Kaltfront wieder kälter, abends Graupel- und Schneeschauer, weiter stürmisch

Guten Morgen.

Heute erreicht uns die Kaltfront von Tief FLURIN. Hinter der Front fließt maritime Polarluft zu uns. Es wird wieder kälter, der Niederschlag fällt am Abend zunehmend als Graupel und Schnee. In der Folge gelangen wir von Wersten unter leichten Hochdruckeinfluss.

Der Tag startet erneut stark bewölkt und regnerisch. Später geht der Niederschlag in Schauer über, vereinzelt gibt es auch wieder Auflockerungen. Am Nachmittag gehen die Schauer bei zurückgehenden Temperaturen zunehmend in Graupel und Schnee über. Örtlich ist ein kurzes Gewitter möglich. Wir starten mit 6 Grad in den Tag, erreichen später noch 9 Grad, abends geht die Temperatur in Richtung Gefrierpunkt zurück. Es fallen dann aber kaum noch Schauer. Es weht ein frischer von Südwest auf West drehender Wind mit starken oder stürmischen Böen bis 75 km/h. Bei Schauern sind auch einzelne Sturmböen möglich.

Bei wechselnder Bewölkung fallen in der Nacht kaum noch Schauer, wenn dann aber als Schnee. Es kühlt bei längerem Aufklaren bis -2 Grad ab, sonst liegen die Tiefstwerte um den Gefrierpunkt. Ihr müsst mit Glätte durch Überfrieren oder Schnee rechnen.

Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und es fallen einzelne Schauer, teils als Regen, teils als Schnee. Zudem können sich einzelne Graupelgewitter entwickeln. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad. Es weht ein mäßiger Westwind mit starken Böen.

Kommt gut durch den Dienstag!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: