Dicht bewölkt, vor allem im Bergland noch etwas Schnee

Wettervorhersage Freitag, 27.01.2023

Guten Morgen.

Endspurt ins Wochenende. Heute beruhigt sich das Wetter wieder. Die Kaltfront kämpft über der Mitte Deutschlands tapfer ums Überleben, wird aber zwischen dem Höhentief JAN über Südosteuropa und der sich hinter der Front neu aufbauenden Hochbrücke zwischen dem Azorenhoch BEATE und hohem Luftdruck über Russland förmlich ausgepresst.

Es bleibt auch heute stark bewölkt oder bedeckt, neuerlich macht sich Hochnebel breit. In den Hochlagen des Kreises Soest kann es noch etwas schneien, bei Frühwerten um -1 Grad muss dort mit Glätte gerechnet werden. Im Münsterland und der Soester Börde bleibt es meist trocken. Dort starten wir auch mit +1 Grad frostfrei in den Tag. Am Tage erreichen wir dann +1 bis +3 Grad. Dazu weht ein meist schwacher, zeitweise auch mäßiger Nordostwind.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt, lediglich im Münsterland kann es zeitweise auch auflockern. Es bleibt meist trocken, im Bergland ist noch etwas Schneegriesel möglich. Örtlich muss mit Nebel gerechnet werden. Mit -3 bis -4 Grad wird es in neuerlich einfließender mäßig kalter aber feuchter Luft frostig. Es kann Glätte durch Reifglätte geben.

Samstag meist dicht bewölkt durch Hochnebel, nur örtlich Auflockerungen mit Sonne. Meist aber trocken. In den höheren Lagen des Kreises Soest Höchstwerte um 0 Grad, da wo die Sonne sich durchtraut bis +3 Grad.

Kommt gut durch den Freitag!

Euer Frank

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: