Franziska bringt deutliche Milderung – am Morgen Glatteis möglich!

Wettervorhersage Montag 19.12.2022

Guten Morgen.

Das ruhige und kalte Winterwetter geht zu Ende. In der Nacht hat uns die Warmfront von Tief FRANZISKA erreicht. Mit der front wird die kalte Luft zuerst in der Höhe ausgeräumt. Die Milderung setzt sich aber auch am Boden sehr schnell durch. Anfangs ist im morgendlichen Berufsverkehr vor allem in den höhergelegenen Bereichen mit Glatteis zu rechnen.

Bis Weihnachten bleibt es mild, regnerisch und windig.

Heute bleibt es stark bewölkt und es regnet vor allem am Vormittag immer wieder. In Richtung Ostwestfalen und den höhergelegenen Bereichen des Kreises Soest müsst Ihr mit Glatteis rechnen. Richtet Euch aber auch in den anderen Bereichen., vor allem auf Nebenstrecken und dort wo nicht gestreut wird auf glatte Straßen und Gehwege ein. Der Regen lässt gegen Mittag dann von Südwesten nach, es wird deutlich wärmer. Die Wolken lockern am späten Nachmittag auch einmal auf., dann bleibt es meist trocken. Wir starten im Münsterland meist mit +1 Grad frostfrei in den Tag, am Tage werden dann bereits 8 Grad erreicht. Im Warsteiner Raum liegen die Frühwerte um den Gefrierpunkt. Es weht ein mäßiger, immer wieder böig auffrischender Südwestwind, im Bergland sind auch stürmische Böen möglich.

In der Nacht zu Dienstag ist es zunehmend regnerisch. Es kühlt auf 6 Grad ab. Der Wind ist weiter böig aus Südwest unterwegs.

Dienstag meist stark bewölkt, zeitweise etwas Regen, Höchstwerte bis 10 Grad, teils lebhafter Südwestwind.

Weihnachten sehr windig und mild bei Höchstwerten um 10 Grad, dazu vor allem an Heiligabend auch regnerisch.

Kommt gut in die neue Woche, passt auf Euch auf!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: