Tagsüber schauerartige Regenfälle – nachts frostig mit etwas Schnee

Keine Kommentare

Wettervorhersage Freitag 18.11.2022

Guten Morgen.

Ein kaltes Wochenende stellt sich da wohl bei uns ein. Immer noch hält Hoch ERIK über Skandinavien die Stellung. Die okkludierende Front von Tief REGINA (Kern über Schottland) bleibt so diagonal über Deutschland liegen. Derweil drückt kalte Luft aus Nordosten gegen die LMG und schiebt sie zurück Richtung Südwesten. In der Nacht zu Samstag erreicht auch uns die kalte Luft, die Temperaturen gehen bis Samstagmorgen von Osten her in den frostigen Bereich zurück. Es kann dann noch etwas Schnee fallen, der auf dem warmen Boden aber wohl keine Schneedecke ausbilden kann. Trotzdem müsst Ihr überall mit Glätte rechnen!

Es ist heute meist stark bewölkt und es fallen immer wieder schauerartige Niederschläge, am ehesten gibt es in den Kreisen Borken und Steinfurt trockene Phasen. Der Morgen startet mit 5 Grad, am Tage erreichen wir in Richtung Teutoburger Wald noch 8 Grad, im Westen (Borken) 10 Grad. Der Wind dreht am Tage von Südwest auf Nordost bis Ost. Er weht meist mäßig, am Abend auch böig.

In der Nacht zu Samstag lockern die Wolken auf, örtlich fällt noch etwas Regen, der von Nordosten her zunehmend in Schnee übergeht. Temperaturrückgang bis zum Morgen auf -2 Grad, im Westen um 0 Grad. Ihr müsst mit Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe rechnen!

Samstag ist es wechselnd bewölkt mit Auflockerungen, örtlich etwas Niederschlag, teils Regen, teils Schnee. Höchstwerte um 2 Grad, im Westen (Borken) 4 Grad. In Hochlagen des Sauerlands Dauerfrost. Hier kann man auch von einer geschlossenen Schneedecke ausgehen. Schwacher bis mäßiger Ostwind.

In der Nacht zu Sonntag Frost bis -4 Grad, örtlich etwas Schnee mit Glätte.

Sonntag stark bewölkt, örtlich etwas Schnee oder Regen, zum Abend aus Westen aufkommender Regen und einsetzende Milderung, Höchstwerte bis 6 Grad.

Kommt gut durch den Freitag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s