Wärmepeak mit viel Sonnenschein – abends erste Schauer

Keine Kommentare

Wettervorhersage Montag 05.09.2022

Guten Morgen.

Es tut sich etwas auf dem Atlantik Tief PEGGY wird im Zusammenspiel mit ex Hurrikan DANIELLE für eine Wetteränderung sorgen. Bis Mittwoch bleibt es noch sommerlich temperiert, wenn auch erste Schauer ins Münsterland ziehen, ab Donnerstag wird dann kühlere Luft zu uns gelenkt. Dazu wird es dann auch immer wieder regnen, der herbst steht vor der Tür.

Der Montag bringt uns aber nochmals Sonnenschein, wenn auch aus Westen immer mal wieder höhere Wolkenfelder durchziehen können. Es bleibt trocken. Wir starten mit 13 Grad, erreichen später hochsommerliche 29 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Ost- bis Südostwind.

In der Nacht ziehen immer mehr Wolken auf, dann kann es erste Schauer geben, vielleicht auch mit Blitz und Donner. In der feuchtwarmen Luftmasse kühlt es kaum unter 16 Grad ab.

Dienstag wechselnd wolkig, teils auch stark bewölkt und immer mal wieder Schauer oder Gewitter. Zum Abend nachlassend. Höchstwerte nochmals bis 27 Grad, dazu weht ein mäßiger und böiger Südwestwind.

Kommt gut durch den Montag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s