Wolkig, einzelne Schauer oder Gewitter

Keine Kommentare

Wettervorhersage Montag, 15.08.2022

Guten Morgen.

In der Nacht hat uns eine schwach ausgeprägte Tiefdruckrinne ausgehend von Tief JELENA überquert. Große Aktivitäten gingen von dieser Rinne allerdings nicht aus, lediglich im Kreis Coesfeld zeigte sich ein Gewitter mit Regenmengen örtlich über 10 l/qm.

Hinter der Rinne wird mit einer süd- bis südwestlichen Strömung erneut recht trockene Luft zu uns gelenkt. In dieser Luftmasse sollten Schauer und Gewitter die Ausnahme bilden.

Heute ist es meist wechselnd wolkig. Ganz vereinzelt kann sich ein Schauer oder Gewitter entwickeln, punktuell vielleicht auch mit Starkregen. Größtenteils bleibt es aber wohl trocken. Die Luft erwärmt sich nach morgendlichen 18 Grad bis auf 29 Grad. Dazu weht ein schwacher Süd- bis Südwestwind.

Die Nacht startet wolkig, später ist es oft klar. Es kühlt auf 17 Grad ab.

Dienstag ist es bei einer wechselnden Bewölkung meist trocken. Wir erreichen erneut Höchstwerte von 29 Grad, es weht ein schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwest- bis Westwind.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s