Hoch Reiner bringt Wetterberuhigung mit leichten Abstrichen

Keine Kommentare

Wettervorhersage Sonntag 10.04.2022

präsentiert von meinem Exklusivpartner @MKL Autoteile – hochwertige Ersatzteile zu fairen Preisen

Guten Morgen.

Am heutigen Palmsonntag beruhigt sich das Wetter zunehmend. Ein kleines Hoch das auf den Namen REINER hört liegt über dem Vorhersagegebiet. Zwar fließt aus dem Südwesten etwas mildere und auch trockene Luft zu uns, die labile Kaltluft ist jedoch sehr zäh und hält sich vor allem noch im nordöstlichen Münsterland etwas länger. Ab Montag kann sich dann die trockene und warme Luft überall durchsetzen und sorgt für frühlingshafte Tage. Zu Ostern könnte dann ein Tief zum Spielverderber werden. Die Entwicklung ist allerdings noch sehr unsicher. Ich werde Morgen näher darauf eingehen.

Der Sonntag zeigt sich mit einer wechselnden Bewölkung. Immer noch liegen Reste der labil geschichteten Kaltluft über uns. Sie sorgen vor allem im nordöstlichen Münsterland für einzelne Schauer, von Südwesten nehmen die freundlichen Abschnitte mit dem Zufluß trockener und wärmerer Luftmassen zu. Am Morgen starten wir mit 1 Grad in den Tag. Später werden 9 Grad erreicht. Der Wind weht mäßig aud West bis Nordwest, vereinzelt sind noch starke Böen unterwegs.

In der Nacht zu Montag ist es dann wolkig oder klar und trocken. Es kühlt auf Werte um den Gefrierpunkt ab. Am Boden muss mit leichtem Frost gerechnet werden, örtlich kann sich zudem Nebel bilden.

Montag meist heiter, nur zeitweise auch Durchzug hoher Wolkenfelder, trocken. Höchstwerte bei 13 Grad. Meist schwacher Wind aus Südost.

Habt einen schönen Sonntag.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s