Hoch REINER hats nicht leicht gegen die Amazonen PAMELA und QUELLA

Keine Kommentare

Wettervorhersage Montag 11.04.2022

mit freundlicher Unterstützung durch meinen exklusivpartner @MKL Autoteile, sowie @DEGA-IT, der Fullservice IT-Partner aus Drensteinfurt

Guten Morgen.

Hoch REINER erreicht uns mit wärmerer Luft aus dem Westen. Er wandert langsam weiter in Richtung Ungarn, ein Hochkeil reicht dabei bis nach Norddeutschland. Dienstag streift den äußersten Westen Deutschlands die Warmfront von Tief PAMELA. Das macht sich bei uns vor allem in den westlichen Bereichen der Region mit hohen Schleierwolken bemerkbar. Zudem wird es mit der südwestlichen Strömung schnell wärmer.

Heute scheint oft die Sonne. Nur zeitweise ziehen auch mal hohe Wolkenfelder durch. Die bringen aber keinen Regen. Der Morgen startet örtlich mit -1 Grad leicht frostig, am Tage werden passable 14 Grad als Höchstwert erreicht. Es weht ein meist schwacher Südostwind.

Die kommende Nacht bleibt gering bewölkt, es ziehen immer wieder hohe Wolkenfelder durch, Regen fällt aber weiter keiner. Die Luft kühlt auf 5 Grad ab.

Dienstag weiter heiter, zeitweise Durchzug hoher Wolkenfelder und trocken. Erwärmung auf 21 Grad, schwacher oder mäßiger Wind, auf Süd bis Südwest drehend.

Euch einen ruhigen Wochenstart.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s