Wettervorhersage Sonntag 30.01.2022
mit freundlicher Unterstützung durch unseren Premiumpartner @MKL Autoteile,
sowie dem Fachgeschäft für den Hund @Manni-bed


Guten Morgen.
Sonntag. Das Wetter beruhigt sich heute hinter Sturmtief NADIA etwas. Das Hauptsturmfeld ist über den Norden und Osten Deutschlands gezogen, wir lagen nur im Randgebiet. Ein schwaches Zwischenhoch sorgt für einige ruhigere Stunden, bevor und in der Nacht zu Montag bereits die Warmfront des nächsten Tiefs ODETTE erreicht. Das Tief hat aber seinen Höhepunkt bereits überschritten, die hinter der Warmfront folgende Kaltfront hat Erstere bereits erreicht, so dass die Fronten in einer Okklusion aufgehen.
Heute ist es meist wechselnd bewölkt, ganz vereinzelt fallen am Vormittag noch kurze Schauer, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen heute bei 7 bis 8 Grad. Der mäßige Nodwest- bis Westwind ist anfangs noch lebhaft unterwegs, er lässt im Tagesverlauf weiter nach.
In der Nacht zu Montag kommt dann von Westen neuer Regen auf, vereinzelt fällt auch Schneeregen. Vor allem Richtung Ostwestfalen auch Schnee, die Tiefstwerte liegen bei 1 bis 2 Grad, der Wind frischt neuerlich lebhaft auf, er weht aus Südwest bis West. Vereinzelt kann es wieder zu stürmischen Böen kommen.


Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag.