Oft Hochnebel, selten mal Auflockerungen

Wettervorhersage Dienstag 25.01.2022

mit freundlicher Unterstützung durch den IT-Dienstleiter @DEGA-IT

sowie unserem Premiumpartner @MKL Autoteile

Guten Morgen.

Das Wetter ist in einer sehr ruhigen Phase. Hoch ERICH thront weiter über weiten Teilen Mitteleuropas. Er versetzt das Wetter quasi in eine Art Winterschlaf ohne Winter. Zwar gehen die Temperaturen in den kommenden Tagen etwas zurück, Winter wollen wir das aber weiterhin nicht nennen. Und der ist auch in der Mittelfrist nicht in Sicht. Ab Donnerstag gesellen sich wieder Tiefausläufer zu uns, so kommt zwar Bewegung in die Wetterküche, es wird dann aber eher wieder milder und zudem gibt es immer mal wieder Regen. Das Hoch zieht sich dann vorübergehend weiter auf den Atlantik zurück.

Wie könnte es anders sein, wir starten wieder oft nebelig-trüb in den Dienstag, später bleibt es stark bewölkt, Auflockerungen sind eher selten, am ehesten in der Soester Börde und entlang der Lippe zu erwarten. Die Frühwerte liegen bei 2 Grad, am Tage bleibt es mit 5 Grad etwas kühler. Der Wind hat nach wie vor nichts zu melden, er weht schwach aus westlichen Richtungen.

Die Nacht bleibt Wolkenverhangen, teils bildet sich wieder Nebel, örtlich fällt etwas Sprühregen, es kühlt auf 1 Grad ab, da wo es mal auflockert ist mit leichtem Frost zu rechnen. Dann kann sich Glätte durch Überfrieren oder geringen Schneegriesel bilden.

Mittwoch fällt aus starker Bewölkung etwas Sprühregen, meist bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad, es weht ein schwacher Südwestwind.

Donnerstag weiter dichte Bewölkung, im Ttagesverlauf aufkommender Regen, Höchstwerte bis 7 Grad, auffrischender und teils lebhafter Westwind.

Wetter Südmünsterland wünscht Euch einen guten Dienstag!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen