FRIDOLINE tut nicht das was sie soll – Wettervorhersage FR 20.08.2021

Nur Samstag etwas freundlicher

präsentiert von unserem Premiumpartner

@MKL Autoteile

Guten Morgen.

Willkommen zu Eurem Freitagswetter, mit Ausblick aufs Wochenende!

Unter der Woche wurde der Sommer für das kommende Wochenende ausgerufen. Von diesem „Wochenendsommer“ ist inzwischen leider nicht mehr viel übrig geblieben. Zwar haben wir Hoch FRIDOLINE quasi vor der Haustür, sprich über Süddeutschland, zu liegen, große Anstalten seinen Einfluß bis zu uns auszudehnen macht es aber nicht. Über Norddeutschland liegt quasi stationär eine Kaltfront. Diese wird durch einen aus Westen herein ziehenden Kurzwellentrog nochmals aktiviert. Später – Richtung Samstag – kommt dann kurzzeitig ein schwacher Hochrücken zu uns herein gezogen, der allerdings Sonntag bereits von einem neuen kräftigen Tief verdrängt wird.

So bleibt es auch heute in weiten Bereichen der Region wechselnd oder stark bewölkt, örtlich kann mal ein Regenschauer fallen. Dabei erreichen die Temperaturen Höchstwerte von 21 Grad, dazu weht ein schwacher oder mäßiger Westwind.

Die Nacht zeigt sich dann schon gering bewölkt und trocken, örtlich kann sich Nebel bilden. Es kühlt auf 14 Grad ab.

Samstag heiter oder wolkig und trocken, Erwärmung auf 23 Grad.

Sonntag aus Westen aufkommende, schauerartige Niederschläge, teils gewittrig und mit Starkregen, Höchstwerte bei 21 Grad.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen