Wärmster Tag der Woche – Wettervorhersage DIE 20.04.2021

Keine Kommentare

Mittwoch bringt neue Kaltfront wieder kältere Luft

Guten Morgen liebe Leser.

Es ist wie verhext. Zwar wird uns von petrus heute ein etwas wärmerer Tag gegönnt, Morgen erreicht uns aus dem Norden aber schon wieder eine neue Kaltfront. Damit gehen die Temperaturen wieder zurück, zudem frischt der Wind merklich auf, und auch Schauer kommen wieder ins Spiel.

Heute ändert sich zunächst noch wenig an der gradientschwachen Wetterlage. Hoch QUEEN wird allmählich nach Osten abgedrängt, ein neuer Nordmeertrog macht sich auf den Weg zu uns, begünstigt durch ein neues Hoch über Großbritannien. Heute profitieren wir dabei noch von etwas trockenerer Luft aus dem Nordosten.

So ist es heute meist heiter oder wolkig, Schauer sind nur selten anzutreffen. Die frühwerte liegen bei 3 Grad, wir erreichen bis zu 16 Grad im laufe des Tages. Da macht sich dann die Sonneneinstrahlung bemerkbar. Der Wind weht nur schwach aus Nord.

Die nacht bleibt oft klar, es kann sich örtlich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 6 Grad ab.

Mittwoch überquert uns dann die Kaltfront, große wetterwirksamkeit hat sie nicht, dafür gehen die Temperaturen deutlich zurück.

Kommt gut durch die Dienstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s