Schnee oder Schneeregen – Wettervorhersage Montag 04.01.2021

Winter in der Region!

präsentiert von der Pflanzen-Gabione

Ab Frühjahr 2021 zu erhalten: Das Mini-Pflanzen-Gabiönchen. Ideal für Büro und Wohnung

Infos unter http://www.pflanzen-gabione.de

Guten Morgen.

Wir haben es mit einer sehr stabilen Wetterlage zu tun. Weiter haben wir ein High over Low, d.h. über Nordeuropa liegt ein kräftiges Hoch (ALEXANDER), das sich mit derm kräftigen Rußlandhoch vereinigt, im Süden als Gegenspieler die Tiefs LISA und AHMET (der erste männliche Geselle des Jahres 2021). Bei dieser Konstellation fließt bodennah sehr kalte Luft aus Nordosteuropa zu uns. Gleihzeitig wird durch die Tiefs in der Höhe warme Lufgt aus dem Südosten Europas zu uns geführt. Es kommt immer wieder zu meist leichten Aufgleitniederschlägen, die nur im äußersten Nordwesten als Schneeregen fallen.

Am Morgen müssen wir bei örtlich leichtem Frost überall mit Glätte durch Überfrieren oder geringen Schnee rechnen, im Münsterland bleibt es aber auch frostfrei. Die Grenze ist allerdings fließend, wo es genau frostig wird und wo es frostfrei bleibt, das ist schwer zu sagen. Passt überall am Morgen auf!

Es bleibt heute bedeckt und zteitweise fällt leiochter Schnee, im Nordwesten auch Schneeregen. Die Höchstwerte liegen knapp über dem Gefrierpunkt, im Nordwesten auch bei 3 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nordost, zeitweise sind einzelne Böen möglich.

In der nacht zu Dienstag fällt nochmals leichgter Schnee mit Glätte, er lässt aber allmählich nach. Die Luft kühlt auf +1 bis -2 Grad ab, verbreitet müssen wir mit Glätte rechnen.

Dienstag weiter bedeckt, örtlich leichter Schneefall, oberhalb etwa 200m mit Glätte, im Flachland meist Schneeregen oder Regen. Höchstwerte um +2 Grad.

Dann kommt mal gut in die erste Arbeitswoche des jahres 2021… der Alltag geht los!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s