Hoch WILLY und VALENTIN
Das Wetter präsentieren Euch die Hamm.News

Guten Morgen.
Und wieder steht eine schier unendlich lange Woche vor dem (Wochen)-ende… und das Wetter dazu sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Anfangs liegt heute eine Luftmassengrenze quasi stationär über Norddeutschland. Sie gehört zu Tief TANJA über Nordosteuropa. Über Mitteleuropa verbinden sich die Hochs WILLY (Grüße nach Aachen!!!) und VALENTIN und lassen der Luftmassengrenze keine Chance, sie wird ausgequetscht.

Durch leichten Sauerlandföhn gibt es bei uns im Lee des Sauerlands heute große Chancen auf Sonnenschein! Je weiter wir nach Norden wandern, um so dichter werden die Wolken.
Anfngs zeigen sich noch dichte Wolken, ganz im Norden kann es noch den ein oder anderen Tropfen geben, im Sauerland ist örtlich Nebel und Bodenfrost möglich. Am Vormittag lockert es dann vom Sauerland her auf, vor allem in der Soester Börde und im südlichen Münsterland scheint dann verbreitet die Sonne bei einer Höchsttemperatur von 8 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen, später dreht er zunehmend auf Ost.

Die Nacht ist örtlich klar, örtlich ist es wolkig und trocken. Es kann sich wieder Nnebel und Hochnebel bilden, dabei kühlt es auf 2 Grad ab, vereinzelt müsst Ihr mit Frost rechnen, dazu müssten dann am Samstagmorgen wieder die Autoscheiben frei gekratzt werden.
Am Wochenende ein wechsel aus Sonne und Wolken, Höchstwerte nur noch bei 6 Grad, nachts leichter Frost.
Kommt gut durch den Freitag.
Euer Wetterfrosch aus Ahlen.