Gegen Abend etwas Regen-Wettervorhersage Freitag der 13te

Zunehmender Tiefdruckeinfluss

Das Wetter wird präsentiert von MKL-Autoteile Beckum

http://www.mkl-autoteile.de

Guten Morgen.

Freitag der 13te – ich hab vorsichtshalber mal Urlaub genommen! Nee, Scherz… aber wenn heute was daneben geht, eine Ausrede haben wir ja in Anbetracht des Datums!

Eine Ausrede könnte sich auch das Wetter überlegen. Vorbei ist es mit ruhigem und meist nebeligen Novemberwetter. Wir kommen mit der Ostverlagerung von Hoch SCOTT zunehmend in den Einfluss atlantischer Störungen. Zwar wird mit Aufleben der südwestlichen Strömung die Nebelbildung meist unterbunden, dafür wird es aber immer mal wieder windig und nass, mit Kälte müssen wir zudem auch nicht rechnen. Die liegt weit im Nordosten Europas (blau unterlegt).

Wir starten vor allem Richtung Ostwestfalen zunächst noch heiter in den Tag, von Westen ziehen aber immer mehr Wolken auf, und ab dem Nachmittag müssen wir im Westen mit ersten Niederschlägen rechnen, die am Abend auch den Osten erreichen. Die Temperaturen erreichen 13 Grad, der Wind weht mäßig aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zu Samstag fällt bei starker Bewölkung noch etwas Regen, mit Tiefstwerten um 11 Grad bleibt es sehr mild.

Dann wünsche ich Euch einen schnellen Freitag… kommt gut ins Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s