Ostersonntag geringes Schauer- und Gewitterrisiko

Grüßt Euch an diesem wundervollen Samstagnachmittag. Habt Ihr die Ostereier denn schon fertig gefärbt? Das war in meiner Kindheit gute Tradition, Samstag wurden die Eier gefärbt… und Sonntagvormittag dann vom Osterhasen versteckt und von uns Kindern gesucht…

Kommen wir zum Wetter bis Ostersonntag.

Im Laufe der Nacht verstärkt ein Höhentrog seinen Einfluß in unsere Richtung. Morgen gelangen wir dann in seinen Einfluß. Die Strömung dreht auf Südwest, womit dann auch feuchtere Luft zu uns gelangt, in der sich immer mehr Wolken bilden können. Am späten Nachmittag, fühen Abend (ca. 18 Uhr) könnte es dann in Westfalen für einen Schauer oder ein Gewitter reichen. Aber da schauen wir Morgen früh noch einmal drauf.

Die kommende Nacht bleibt meist klar und bis zum Morgen kühlt die Luft auf 6 Grad ab, der Wind ist nur schwach unterwegs.

Morgen, Ostersonntag, starten wir noch mit viel Sonne in den Tag, später bilden sich erste Quellwolken, aus denen wie erwähnt später örtlich Schauer oder einzelne Gewitter entstehen können. Viel wird das aber nicht, ich denke den Grill könnt Ihr allemal anschmeissen.

Die Höchstwerte liegen Morgen bei 22 Grad, der schwache bis mäßige Wind dreht von Süd auf West.

In der Nacht zu Montag nimmt die Bewölkung aus Norden zu und es fällt etwas Regen.

Ostermontag zunächst viele Wolken mit etwas Regen, später lockert es aber auf und die Sonne kommt noch raus. Mit Höchstwerten um 11 Grad ist es deutlich kühler. Der Wind weht mäßig bis frisch aus nördlichen Richtungen, vereinzelt sind starke Böen dabei.

In der neuen Woche kommt dann ein neues Hoch und bringt erneut viel Sonne und auch wieder steigende Temperaturen.

Euch einen ruhigen Ostersamstagabend und eine angenehme Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s