Am Nachmittag/Abend örtlich Schauer oder Gewitter

TANJA bringt zu Ostermontag einen Temperatursturz!

Das Wetter am Ostersonntag präsentiert Euch der Gebäudeservice ScharKu

http://www.ScharKu.com

Frohe Ostern liebe Leser!

Willkommen zum Wetterbericht an diesem besonderen Ostersonntag! Es wird für viele von uns ein ruhiges, ein einsames Osterfest. Zumindest heute entshädigt das Wetter nochmals für die Situation! Nutzt den Tag für Aktivitäten auf dem Balkon oder im Garten, macht im engsten Familienkreis nochmals eien langen Spaziergang… Morgen gibt es dann Couchwetter.

Das morgendliche Satellitenbild von Deutschland zeigt uns bereits in der Mitte und im Südwesten deutschlands dichte Wolkenfelder. Im Vorfeld eines Langwellentroges von Tief TANJA wird mit einer südwestlichen Strömung zwar nochmals sehr warme, aber auch feuchte Luft zu uns geführt, in der sich auch in unserer Region ab dem Mittag Wolken bilden können, die am frühen Abend und in der Nacht vereinzelt einen Schauer oder, vor allem im Bergland, auch ein Gewitter bringen können.

Nach Frühwerten 6 Grad erreichen die Temperaturen heute nochmals Höchstwerte um 23 Grad, dazu weht ein meist schwacher von Süd auf West drehender Wind.

In der Nacht meist stark bewölkt und von Norden Durchzug einer Kaltfront mit etwas Regen. Abkühlung auf 6 Grad.

Morgen, an Ostermontag, zunächst stark bewölkt und noch etwas Regen, später Auflockerungen und Sonne. Mit Höchstwerten um 11 Grad wird es deutlich kühler, dazu weht ein lebhafter Nordwind mit einzelnen starken Böen.

Wetter Südmünsterland wünscht einen ruhigen und harmonischen Ostersonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s