Das Wetter an Veilchendienstag mit Aussichten bis zum Wochenende

Nasskalt, in der kommenden Nacht Schneefall!

Das Wetter präsentiert am Veilchendienstag die Bastelei Kietze

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen.

Rosenmontag alle gut überstanden? Na, dann kann es ja los gehen!

Hinter der Kaltfront von Tief ZEHRA gelangen wir zunehmend in den Zustrom nasskalter Polarluft. Dabei ist heute das Schauerriskiko gering, in der Nacht erreicht uns ein Bodentrog mit ausgeprägten schauerartigen Niederschlägen. Der Wind ist nicht mehr so stark unterwegs.

Heute fallen bei wechselnder Bewölkung ganz vereinzelt kurze Schauer. Im Warsteiner Land zunhmend als Schnee. Die Höchstwerte liegen nochmals zwischen 8 und 9 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht frisch mit starken Böen.

In der kommenden Nacht ist es meist dicht bewölkt und es fallen schauerartige Niederschläge, auch in tiefe Lagen mehr und mehr in Schnee übergehend. Vereinzelt ein Gewitter.

Im Bergland durchaus Neuschneemengen um 5 cm, örtlich Schneeglätte. Im Warsteiner Land Tiefstwerte um 0 Grad, sonst bei +1 Grad.

Ungemütlich und nasskalt geht es dann weiter. Zumindest bis Freitag sind auch im Flachland immer wieder Schneeflocken zu sehen, dabei bleibt es zumindes dort nachts frostfrei, im Bergland stellt sich nachts leichter Frost mit Glättegefahr ein. Der Wind ist weiter frisch unterwegs, dreht mehr und mehr auf Nordwest.

Am Wochenende könnte erneut ein Sturmtief über uns hinweg ziehen, mit einer auf Süd drehenden Strömung wird wieder mildere Luftmasse wetterbestimmend. Anfang März könnten wir dann unter Hochdruck mit deutlich ruhigerem Wetter gelangen, aber das ist noch sehr unsicher.

Kommt gut durch den Veilchendienstag, viel Spaß bei den heute nochmals stattfindenen Zügen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s