Das Wetter am Samstag

Ruhiger, meist trüber und kalter Samstag – KIM bringt Montag Sturm und Regen ins Münster- und Sauerland

Das Samstagswetter wird präsentiert von Manni-bed

Im Hammer Süden werden Hundeträume wahr… individuell gestaltete Hundebetten… in der Region nur bei Manni-bed

http://www.Manni-bed.de

Guten Morgen.

Bleibt ruhig noch im Bett liegen, das Aufstehen lohnt sich heute nicht. Meist grau und kalt, das wird das Wetter am Samstag.

Zwar schwächt sich Hoch EKART etwas ab, er bleibt aber weiter für das Münsterland und das Sauerland wetterbestimmend. Wir verbleiben in einer schwachgradienten Wetterlage, die Kaltfront wird rückläufig und liegt nördlich von uns.

Meist bleibt es heute hochneblartig bewölkt, am Morgen müssen wir zudem wieder mit Nebel rechnen, im Bergland durch teilweise aufliegende Wolken. Vereinzelt gibt es Glätte durch Reif.

Im weiteren Verlauf des Tages sind Auflockerungen am ehesten an den Nordrändern des Sauerlands zu erwarten, oft bleibt uns jedoch der Hochnebel erhalten. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad, der Südwind ist meist schwach unterwegs, er nimmt im Tagesverlauf etwas zu.

In der kommenden Nacht erwartet uns wieder das alt bekannte Spiel… Hochnebel, Nebel, örtlich auch klar. Tiefstwerte um 0 Grad.

Sonntag dann mehr Auflockerungen, niederschlagsfrei. Mit bis zu 7 Grad schon milder. Etwas auflebender Südwind, ab der Nacht zu Montag bedeckt und aus Westen aufkommender Regen, böig auffrischender Wind.

Euch einen gemütlichen Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s